Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Applaus ist nicht genug – bessere Arbeitsbedingungen für Pflegeberufe!

28. Februar @ 11:00 - 12:00

Wir sprechen darüber, warum wir dringend bessere Arbeitsbedingungen für Pflegeberufe brauchen und wie das gelingen kann. Denn Applaus zahlt keine Miete.
Ricarda Lang war Sprecherin der GRÜNEN Jugend und ist seit November 2019 stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen.
Gute Pflege und ein stabiles Gesundheitssystem sind Grundpfeiler einer krisenfesten Gesellschaft. Aber wie geht es den Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten, was sind ihre Sorgen und Wünsche an die Politik? Das wollte Ricarda Lang im Jahr 2020 bei ihrer #whocares-Sommertour herausfinden. Man darf gespannt sein, welche Geschichten Ricarda Lang zu hören bekommen hat und welche politischen Forderungen sie daraus ableitet.
Zoom-Link

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
11:00 - 12:00