Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Februar 2021

Der Applaus ist nicht genug – bessere Arbeitsbedingungen für Pflegeberufe!

28. Februar @ 11:00 - 12:00

Wir sprechen darüber, warum wir dringend bessere Arbeitsbedingungen für Pflegeberufe brauchen und wie das gelingen kann. Denn Applaus zahlt keine Miete. Ricarda Lang war Sprecherin der GRÜNEN Jugend und ist seit November 2019 stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen. Gute Pflege und ein stabiles Gesundheitssystem sind Grundpfeiler einer krisenfesten Gesellschaft. Aber wie geht es den Menschen, die im Gesundheitssystem arbeiten, was sind ihre Sorgen und Wünsche an die Politik? Das wollte Ricarda Lang im Jahr 2020 bei…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Grüner Stammtisch

1. März @ 20:00 - 21:30

Der GRÜNE Stammtisch. Zwanglos und virtuell: https://zoom.us/j/95127451575

Erfahren Sie mehr »

„Mobilitätszukunft in Baden-Württemberg“ von Netzwerk Mobilitätswende

2. März @ 18:00 - 19:00

Das Netzwerk Mobilitätswende veranstaltet die virtuelle Gesprächsrunde „Mobilitätszukunft in Baden-Württemberg“, Michael wird auf dem Podium sitzen, den Link gibt es nach Anmeldung bei www.unw-ulm.de

Erfahren Sie mehr »

Sommer ohne Summen?

2. März @ 19:30 - 20:30

Stechmücken können lästig sein, aber Insekten sind im Naturkreislauf unendlich wichtig. Insekten bestäuben Nahrungspflanzen, sie zersetzen Altmaterial zu Dünger, sie produzieren Honig, sie sind Futter für andere Tiere und sie sind Grundlage für Medikamente. Der Rückgang der Insekten ist dramatisch und mit ihnen nimmt auch die gesamte Biodiversität ab. Dr. Christian Hajduk und Dr. Robert Jungwirth erläutern in einem Vortrag die Ursachen und Zusammenhänge und stellen die notwendigen Maßnahmen vor. Dienstag, 02.03. um 19:30 Uhr Einwahl-Link: https://zoom.us/j/97083850637

Erfahren Sie mehr »

Erbach und die Perspektiven des Bahnhaltes

3. März @ 17:00 - 18:00

Es wurde offensichtlich, dass es eine enorm große Verwirrung gibt, welcher Zug in Erbach nach wessen Willen nun halten soll und ab wann. Aber ein Zughalt hat nicht das Geringste mit einem Parkplatz zu tun, wo verschiedene Autos parken könnten, und es ist auch kaum möglich, mit einem Zug anzufangen, der der Stadt nicht viel bringt und sich dann „hochzuarbeiten“. Man muss genau spezifizieren, welcher Zug genau gemeint ist, und das beim Land, als Auftraggeber des Regionalverkehrs, durchsetzen. Nicht alle…

Erfahren Sie mehr »

Die Hälfte der Macht

3. März @ 19:30 - 20:30

Die Vorsitzende des Landesfrauenrats Prof. Dr. Anja Reinalter fordert die Reform des Landtagswahlrechtes, die tatsächliche Umsetzung der Istanbul-Konvention, eine geschlechtergerechte Gestaltung der Digitalisierungsprozesse und die Verhinderung von gleichstellungspolitischen Rückschritten aufgrund der Krise. Das und vieles mehr diskutieren wir gemeinsam und virtuell.   Zoom-Link: https://zoom.us/j/95475704511

Erfahren Sie mehr »

Townhall mit Dr. Robert Habeck

4. März @ 17:30 - 19:00

Am Donnerstag, 4. März, begrüßen wir virtuell Dr. Robert Habeck in der Region. Er stellt sich euren Fragen (Neudeutsch: Townhall), nachdem er zum Einstieg einen kurzen Input gegeben hat. Außerdem debattiert er mit den GRÜNEN Landtagskandidat*innen des Alb-Donau-Kreises, Michael Joukov-Schwelling und Dr. Robert Jungwirth. Anmeldung: anmeldung@gruene-ulm.de (auch auf Facebook, ohne Anmeldung)

Erfahren Sie mehr »

Elena und Michael beim Ulmer Frauenforum

4. März @ 19:00 - 20:00

Am Donnerstag, 4. März um 19:00 Uhr stellen sich Elena Weber und Michael Joukov-Schwelling den Fragen des Ulmer Frauenforums: Sitzung des Ulmer Frauenforums | Frauenforum Ulm (frauenforum-ulm.de)

Erfahren Sie mehr »

GRÜNE Sprechstunde – Hallo Ulmer Norden!

5. März @ 17:00 - 17:45

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Jungingen, Lehr und Mähringen, leider macht es die Pandemie uns unmöglich, das direkte Gespräch mit Ihnen zu führen. Um zu erfahren, was Ihre Anliegen an die „Politik“ und an uns beide sind, bieten wir daher für sie eine Online-Sprechstunde (per Zoom) an. Die Online-Veranstaltung wird außerdem via Facebook im Livestream verfügbar sein. Den Link erhalten Sie nach einer Anmeldung unter anmeldung@gruene-ulm.de zugesandt. Ihre Michael Joukov-Schwelling & Elena Weber (GRÜNER Kandidat & Ersatzkandidatin zur Landtagswahl)

Erfahren Sie mehr »

Zu Gast bei Initiative Ulm Digital

5. März @ 19:00 - 20:00

Der Link zu diesem virtuellen Podium wird nachgereicht.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren