Dr. Thomas Kammer

Listenplatz 28
Neurowissenschaftler
Eselsberg, 61 Jahre

Seit 2004 in Ulm lebe ich mit meiner Frau und 3 Kindern am Eselsberg. Als Arzt und Neurowissenschaftler leite ich eine Forschungs-Sektion in der Psychiatrischen Universitätsklinik am Safranberg.

Politisch aktiv geworden bin ich durch meine Kinder in der Kita-Zeit. Als GEB-Vorsitzender habe ich gelernt, dass Gestaltung in den Gremien einen sehr langen Atem benötigt, und dass eigene Betroffenheit nicht reicht, um etwas zu ändern. Seitdem mische ich mich ein, für den Eselsberg, für ein blühendes, soziales, internationales und prosperierendes Ulm, in dem sich alle, auch Fahrradfahrer, wohlfühlen.

Ich engagiere mich als stellvertender Sprecher der RPG Eselsberg und seit langem als Elternvertreter in Kita und Schule. Dazu bin ich Mitglied im Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V.