Gert Rehner

Listenplatz 32
Diplom-Geologe
Weststadt, 71 Jahre

Als gebürtiger Geislinger lebe ich seit 45 Jahren in Ulm, bin verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Enkeltöchter. Ich bin Diplomgeologe und beschäftige mich als Selbstständiger mit der Sanierung von Altlasten (verunreinigte Böden und Grundwässer).

Als Gründungsmitglied der GRÜNEN in Ulm begleite ich deren politische Arbeit seit Jahrzehnten. Ich möchte mit meiner Kandidatur dazu beitragen, dass trotz jährlich zunehmender Stadtbevölkerung umweltfreundlichere Strukturen geschaffen werden: im Bereich des Verkehrs (Autoverkehrsbeschränkungen, Radwege, ÖPNV, Fußgängerbereiche), der Stadtökologie (weniger Flächenversiegelung, mehr Grünflächen, Dächerbegrünung) und der Energieversorgung (Solar- und Windernergie, Geothermie).

Dazu engagiere mich bei der DonauEnergie BürgerEnergieGenossen-schaft Ulm/Neu-Ulm eG.