Kristin Weigand

Listenplatz 29
Lehrerin
Wiblingen, 56 Jahre

Ich bin Kristin Weigand, geboren in Nürnberg in der Hippie-Zeit, wohnhaft in Wiblingen und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich arbeite als Lehrerin für Deutsch und Englisch an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik. Seit mittlerweile dreißig Jahren lebe ich in Ulm und habe es immer als eine sehr weltoffene und lebenswerte Stadt empfunden. Um diese Atmosphäre zu erhalten und zu verbessern, möchte ich mich für die menschenwürdige Unterbringung und Integration Geflüchteter einsetzen. Außerdem will ich dazu beitragen, die Schulkindbetreuung in Ulm besser und professioneller zu gestalten. Auch halte ich bezahlbaren Wohnraum in allen Stadtteilen für sehr wichtig.

Darüber hinaus bin ich Mitglied der Mitarbeitervertretung an meiner Schule und gebe Deutsch-Nachhilfe für Menschen mit Migrationserfahrung.