Abend für das Ehrenamt

Liebe Ulmerinnen und Ulmer,

wie schon 2023 möchte die Grüne Fraktion im Ulmer Gemeinderat auch dieses Jahr herzlich zu einem Abend für alle ehrenamtlich Engagierten in Ulm einladen. Denn Sie sind diejenigen, die unsere Stadtgesellschaft zusammenhalten, überall mit anpacken und lebenswert machen. Dafür sagen wir mit einem gemeinsamen Abend DANKE – als ein Zeichen der großen Wertschätzung.

Am Montag, 8. Juli 2024, 18:00 Uhr, Café Aegis (Hafengasse 19, 89073 Ulm)

Ob Jugendtrainerin im Sportverein, ob Freiwilliger bei der Feuerwehr, ob im künstlerischen Beirat einer Theatergruppe, ob Sie beim Frühlingsfest des Musikvereins den Getränkeverkauf organisieren, ob Sie im eigenen Stadtteil oder an der Universität in einer Initiative aktiv sind, ob Sie Alleinstehenden im Krankenhaus eine Freude machen oder mit anderweitigen Engagement unser aller Leben in Ulm bereichern: dieser Abend ist für Sie.

Ein Abend mit Essen, Trinken, Lachen und Möglichkeiten zum Kennenlernen und in den Austausch zu kommen.

Wir freuen uns auch besonders, dass Bürgermeisterin Iris Mann unser aller Dankbarkeit in einem Grußwort zum Ausdruck bringen wird, um anschließend mit Ihnen auf Ihr ehrenamtliches Engagement für Ulm anzustoßen.

Natürlich sind auch Bürgerinnen und Bürger, die in ihrem Beruf Engagierte koordinieren, herzlich eingeladen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Einladung in Ihrer Gruppe, Verein, Initiative oder Organisation teilen würden und besonders diejenigen darauf ansprechen, die mit ihrem Einsatz die Stadtgesellschaft im Großen und Kleinen bereichern.

Falls Sie darüber hinaus Menschen kennen, die sich in Ulm ehrenamtlich engagieren, die auf direktem Weg noch keine Einladung selbst dazu bekommen haben: sagen Sie es gerne weiter. Wir freuen uns auf alle ehrenamtlich Engagierten unserer Stadt.

Auf einen schönen, gemeinsamen Juliabend!

Die GRÜNE Fraktion im Ulmer Gemeinderat