Beate Quester-Brüning

Listenplatz 21
Diplom-Informatikerin
Eselsberg, 62 Jahre

Ich bin in Mannheim aufgewachsen und nach Zwischenstopp in Berlin 1994 mit meiner Familie ins Neubaugebiet Eselsberg gezogen. Mein Arbeitsplatz ist die Uni Ulm. Ich bin gerne in der Natur unterwegs und an Kultur, Politik und Geschichte(n) interessiert.

Mir liegt die Zukunft unserer Kinder und Enkel sehr am Herzen. Ich möchte mit der Kandidatur und meinem Engagement auch andere ermutigen, statt zu resignieren, umweltbewusst zu leben – auch wenn es vielen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein erscheint. Zudem möchte ich Mut machen, sich zu einem sozialen und demokratischen Miteinander zu bekennen und dafür einzusetzen, dass die Würde des Menschen weiterhin unantastbar bleibt und gleiches Recht für alle nicht zu einer Worthülse verkommt.

Seit 2021 bin ich bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN aktiv. Dazu bin ich Mitglied beim ADFC und SSV Ulm.