Dana Hoffmann

Listenplatz 19
Moderatorin
Innenstadt, 40 Jahre

Ich bin Moderatorin und Team-Entwicklerin. Mein Mann und ich leben mit Patchwork-Familie in Ulm-Ost. Ich kann: Zuhören und nachfragen. Menschen zusammenbringen. Ich kann nicht: In Hierarchien denken. Schwäbisch. Alles so machen wie immer. Nichts tun.

Als berufstätige Mutter ist es mir besonders wichtig, dass die Bedarfe dieser Gruppe zur Sprache kommen. Kinderbetreuung ist für mich deshalb ebenso wichtig wie Schulsozialarbeit, ÖPNV oder Stadtplanung. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Kinder in Ulm dieselben Startbedingungen ins Leben haben. Soziale Gerechtigkeit ist für mich ein zentrales Thema, um die (Stadt-)Gesellschaft zu stärken – dazu zähle ich auch die Frauen- und Integrationsarbeit.

Privat und beruflich habe ich vielen Verbindungen in die Ulmer Kulturszene und bin zusätzlich gut mit Wirtschaft und Zivilgesellschaft vernetzt.