Kommunalwahl 2024 // Ihre Stimme zählt!

Am 9. Juni wählen wir den Ulmer Gemeinderat. Er legt die Politik der Stadt fest und wird in den kommenden fünf Jahren wichtige Entscheidungen für unsere Stadt treffen.

Dabei stehen wir Grünen für das Vorantreiben der Energiewende und die frühzeitige Anpassung an die Klimaveränderungen durch mehr Grün in der Stadt, für mehr sichere Fuß- und Radwege, für bessere Bus- und Bahnverbindungen, für Industrie und Handwerk, für Forschung, Wissenschaft und Innovation, für gute Bildung und verlässliche Kinderbetreuung, für bezahlbaren Wohnraum, für vielfältige Kultur und ein starkes Miteinander – für all diese Themen sind die Entscheidungen im Gemeinderat von zentraler Bedeutung. Und für all das setzen sich unsere 40 Kandidatinnen und Kandidaten mit ganzer Kraft ein.

Am 9. Juni mit allen 40 Stimmen Grün wählen!

Für Fragen und Antworten.

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten uns unterstützen?

Kommunalpolitik lebt davon, dass wir uns vor Ort engagieren. Deshalb freuen wir uns, mit Ihnen in den Austausch zu kommen und unser Zuhause gemeinsam voranzubringen. Ob am Wahlkampfstand,
per E-Mail oder am Telefon – zögern Sie nicht und kommen Sie mit uns ins Gespräch.