Für Sauberkeit in Ulm

Bild der Grünen Ulm bei der Putzete auf der Wilhelmshöhe

Ulmer Grüne beteiligen sich an Frühjahrsputzete der EBU

Die Frühjahrsputzete der Entsorgungsbetriebe Ulm (EBU) ist im Frühjahrskalender des Ulmer Kreisverbands der Grünen eine feste Institution. Bei ihrer diesjährigen Putzaktion haben sich die Grünen in Ulm den Spielplatz Wilhelmshöhe und den Kobelgraben vorgenommen. Rund 20 Mitglieder packten mit an – darunter der Bundestagsabgeordnete Marcel Emmerich, der Landtagsabgeordnete Michael Joukov, Richard Böker und Julia Emmerich-Mies aus der Gemeinderatsfraktion sowie die beiden frischgewählten Kreisvorsitzenden Hannah Lenhard und Dr. Nils Lundt. Auch die Grüne Jugend war tatkräftig mit dabei.

In einer gut dreistündigen Aktion wurden weggeworfene Kippenstummel, Glasscherben, Verpackungsmüll und sonstiger Plastikmüll eingesammelt und in die durch die EBU bereitgestellten Müllsäcke gepackt. Für uns als Grüne ist klar: die Putzete ist ein Zeichen für ein sauberes Ulm – dafür sind wir hier.

Artikel kommentieren