Mandatsträger

Seit 2021 sitzt Marcel Emmerich als Grüner Abgeordneter für Ulm und den Alb-Donau-Kreis im Deutschen Bundestag. Er ist dort Obmann im Innenausschuss und Mitglied im Sportausschuss. Weiterhin ist er Ordentliches Mitglied im Gremium gemäß Artikel 13 Absatz 6 des Grundgesetzes und im Gremium nach § 28a des Geldwäschegesetzes.

Grüner direkt gewählter Landtagsabgeordneter für Ulm ist Michael Joukov. Er ist Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft, Forschung und Kunst, des Ausschusses für Europa und Internationales und des Ausschusses für Verkehr. Er ist außerdem stellvertretender Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses.

Baden-Württemberg wird im Europäischen Parlament vom Grünen Abgeordneten Michael Bloss vertreten. Er kämpft für die klimagerechte Transformation der Wirtschaft und den Green Deal. Michael ist Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie.