Annetraud Scheuing

Listenplatz 15
Dozentin
Böfingen

Ich bin Dozentin für Mathematik & Physik, wir haben 3 Kinder und eine Enkelin. Seit 9 Jahren leben wir im Braunland und freuen uns an unserem naturnahen Garten. In Böfingen engagiere ich mich als Putzpatin und Blättlesausträgerin, sowie in der RPG Böfingen.

Wichtig ist mir der Zugang zu Bildung und Kultur für alle!  Deshalb habe ich viele Jahre zwei  junge Jesidinnen unterstützt und begleitet. Ulm als offene und internationale Stadt zu gestalten, halte ich für die Stärkung des Zusammenhalts, der Wissenschaft, sowie der lokalen Wirtschaft für entscheidend. Engagieren möchte ich mich für Ulm als grüne, auch im Klimawandel lebenswerte Stadt. Als regelmäßige Fußgängerin sehe ich hier deutlichen Verbesserungsbedarf.

Ich unterstütze seit langem die Kulturloge, die Freunde des Ulmer Museums, die Stiftung Musik am Ulmer Münster, den Ulmer Weltladen und fördere Menschlichkeit Ulm, den Kinderschutzbund, BUND sowie das Haus der Nachhaltigkeit.