Dr. Richard Böker

Listenplatz 2
Hochschulprofessor a.D.
Innenstadt, 73 Jahre

Ich wohne am unteren Michelsberg, bin verheiratet und habe zwei Töchter. An der Technischen Hochschule Ulm war ich als Professor im Bereich Elektrotechnik tätig und bin nach wie vor mit einem Lehrauftrag aktiv. In der GRÜNEN Fraktion bin ich Fraktionssprecher.

Ich möchte mich weiterhin für ein gutes soziales Miteinander und ein nachhaltiges Ulm einsetzen. Eine gute Kinderbetreuung in Ulm ist mir dabei ein besonderes Anliegen. Künftig wird die Ganztagsbetreuung auch an Schulen immer wichtiger, hier gilt es die Qualität zu sichern. Auch für Ältere muss Ulm eine lebenswerte Stadt sein; deren Bedürfnisse müssen in der Stadtentwicklung immer mitbedacht werden.

Als Mitglied des Vorstands engagiere ich mich für den Ulmer Schülerladen und bin Beisitzer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Ulm. Darüber hinaus bin ich Mitglied in verschiedenen Vereinen.