Karin Pfalzer

Listenplatz 39
Heilerzieherin i. R.
Weststadt, 67 Jahre

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, bin gelernte Heilerziehungspflegerin und überzeugte Weststadtbewohnerin. Lange Jahre war ich in der sozialen Arbeit tätig. Im Ruhestand durfte ich das Kaufhaus Siegle in der Weststadt aufbauen und im letzten Jahr das Kunstkaufhaus realisieren.

Jede Baumfällung ist eine zuviel. Jede neue Straßenspur schadet uns und unserem Klima. Ich wende mich gegen den Ausbau der Adenauerbrücke, gegen weitere Waldrodungen am Oberen Eselsberg und stehe für mehr Rad- und Fußverkehr und einen weiter verbesserten ÖPNV. Weniger Fleisch ist besser fürs Klima – für mehr vegetarisches und veganes  Essen in Mensas und Kitas. Kultur in allen Facetten nicht zuletzt in spannenden Zwischennutzungen bereichert mein Leben – Kultur für alle braucht eine gute finanzielle Basis und kreative Köpfe.

Ich engagiere mich für den Kunstverein, im Frauennetz West, die Naturfreunde Ulm und im Flüchtlingsrat Ulm/Alb-Donau.