Podiumsdiskussion: Schule der Zukunft

Was brauchen unsere Schüler*innen und Lehrer*innen ganz konkret um sich heute auf das Morgen einzustellen? Welche Rolle spielen modernisierte Bildungskonzepte, schüler*innenzentrierte Schule, Digitalisierung und die Auswirkungen der Coronapandemie auf das Bildungssystem? Klar ist, der Modernisierungsbedarf an Ulmer Schulen geht über die technische Ausstattung hinaus. Aber was braucht sie, wie sieht sie aus und wie bauen wir sie, die Schule der Zukunft?

Fragen, auf die wir uns freuen mit kompetenten Podiumsgäste diskutieren zu können. Hierzu lädt euch und Sie der Grüne Kreisverband Ulm herzlich ein

am 29.4.2022, 18:30 Uhr (ab 18:00 Einlass) in der Adalbert-Stifter-Schule, Ulm.

Wir freuen uns sehr fachkundige Teilnehmer*innen für das Podium gewinnen zu können:

  • Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
  • Gerhard Semler, Stadt Ulm, Abteilungsleiter Bildung und Sport
  • Mia Jeremic, Stadt Ulm, Abteilungsleiterin Gebäudemanagement
  • Jakob Jung, Vorsitz Landeschülerbeirat Baden-Württemberg

Moderation: Lena C. Schwelling, Stadträtin und Landesvorsitzende Grüne Baden-Württemberg