Verlässlich mutig: Welches Morgen brauchen Sub- und Nachtkultur in Ulm?

Ulm prosperiert, Ulm wächst, Ulm geht es gut. Und dennoch erleben wir, dass die Krisen auch an uns nicht spurlos an uns vorbeigehen, die Sorgen größer werden und der gesellschaftliche Zusammenhalt an manchen Stellen bereits wackelt. Kultur spielt dabei eine wichtige Rolle, eben diesen gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Kultur ist ein weiter Begriff, doch verstehen wir Kultur als die Begegnung zwischen Menschen, die Trennendes überbrückt, Gemeinschaft stiftet und Mut für die Zukunft macht. Wir sind froh in einer Stadt zu wohnen, in der Kultur mit Bibliothek, Theater, Museum und Stadtarchiv einen hohen Stellenwert haben. Und gleichzeitig fragen wir uns, wie die Zukunft von Kulturformen in Ulm aussehen können, die sich nicht institutionalisieren lassen können oder möchten? Welche Bedingungen, welche (Frei)Räume brauchen die Ulmer Sub- und Nachtkultur, damit Ulm auch morgen eine virulente, vielseitige Stadt mit hoher Lebensqualität ist?

Am 2. Dezember 2022 findet um 20:00 eine Podiumsdiskussion mit der Fragestellung „Welches Morgen brauchen Sub- und Nachtkultur in Ulm?“ statt.

Zusätzlich können wir uns darauf freuen, dass die Ulmer Gruppe ULM RAPresent an dem Abend auftreten wird.

Freitag
02.12.2022
20:00 ‐ 22:00 Uhr
Gleis 44