Mittendrin – wie ermöglichen wir Teilhabe armutsgefährdeter Menschen in Ulm?

Am 9. Februar 2023 findet um 19:15 Uhr im Haus der Begegnung eine Veranstaltung mit der Fragestellung „Mittendrin – wie ermöglichen wir Teilhabe armutsgefährdeter Menschen in Ulm?“ statt. Mit diesem Themenbaustein richten wir unseren kommunalpolitischen Blick auf das gesellschaftliche Miteinander in unserer Stadt. Uns bewegt die Frage, wie wir Teilhabe für Bürger*innen ermöglichen, die von Armut bedroht sind oder bereits als arm gelten. In Kleingruppen diskutieren wir dafür die aktuelle Situation, Perspektiven und mögliche Ideen verschiedener, häufig von Armut betroffener Gruppen.

Die Themen der Kleingruppen sind:

1. Mittendrin mit Behinderung
  2. Mittendrin mit internationalen Wurzeln
  3. Mittendrin ohne festen Wohnsitz
  4. Mittendrin als Kind
  5. Mittendrin als älterer Mensch

Eingeladen sind alle Bürger*innen Ulms; Interessierte, Menschen, die sich beruflich mit dem Thema beschäftigen genauso wie Betroffene.

Zur thematischen Vorbereitung der Veranstaltung absolvieren die Grünen Ulmer Abgeordneten Michael Joukov, MdL, und Marcel Emmerich, MdB, die Grünen Stadträt*innen und die Mitglieder des Vorstands des Kreisverbands Tagespraktika oder führen Gespräche in verschiedenen sozialen Organisationen Ulms.
Wir bitten um Anmeldung unter folgendem Link: https://gruenlink.de/2me3

09.02.2023