101 Tage bis zur Kommunalwahl!

Heute haben wir unsere Liste bei der Stadtverwaltung eingereicht

Die GRÜNE Liste umfasst 23 Frauen und 17 Männer unterschiedlichen Alters und mit vielfältigen Berufen. Sowohl erfahrene Kommunalpolitiker*innen wie auch Neuengagierte sind in unserem Team dabei, wobei wir alle Ulmer Stadteile wie auch die Ortschaften abdecken. Stadträtin Lena Christin Schwelling und Stadtrat Dr. Richard Böker bringen als Spitzenkandidat*in der GRÜNE Liste kommunalpolitische Kompetenz wie auch große Motivation mit, im Wahlkampf für die GRÜNEN Themen und Werte zu werben und Ulm zukunftsfest aufzustellen.

In den kommenden Wochen setzen sich unsere 40 Kandidatinnen und Kandidaten mit Nachdruck und großem Engagement dafür ein, Ulm auch in den nächsten fünf Jahren als stärkste Gemeinderatsfraktion nachhaltig, gerecht und vielfältig mitzugestalten zu können.

Die Aufgaben unserer Stadt sind umfangreich und reichen von Klimaschutz, den Ausbau Erneuerbarer Energien, dem sozialen Miteinander, Mobilität, Bildung, Kultur bis hin zur Digitalisierung. Gemeinsam und im Zusammenspiel all unser Stärken und Kompetenzen treten wir dafür an, unsere Stadt im Gemeinderat für die nächsten Jahre vorausschauend aufzustellen und dabei Ulm als unser gutes zu Hause zu bewahren.