Danke für das Ergebnis!

Wir freuen uns über das große Vertrauen in Ulm für GRÜNE Politik. Bei der Europawahl haben in Ulm uns 30,8 Prozent der Wähler*innen ihre Stimme geben und bei der Kommunalwahl 26,7 Prozent. Damit sind wir bei beiden Wahlen als stärkste Kraft hervorgegangen. Dafür möchten wir Danke sagen!

Baden-Württemberg wird im Europaparlament zukünftig von den Grünen Michael Bloss und Anna Deparnay-Grunenberg vertreten. In den Ulmer Gemeinderat sind Lena Schwelling, Julia Mies, Clarissa Teuber, Richard Böker, Annette Weinreich, Sigrid Räkel-Rehner, Wolfgang Stittrich, Michael Joukov-Schwelling, Uli Metzger, Banu Öner eingezogen.

Das ist ein großer Ansporn für uns. Wir werden uns weiterhin starkmachen für Klimaschutz, Zusammenhalt und Weltoffenheit.

Hier gibt es alle Wahlergebnisse in Ulm.