Dr. Christian Elmo Wolff

Listenplatz 10
Hochschulkanzler
Lehr, 41 Jahre

Mit meiner Frau und unserem 6-jährigen Sohn wohne ich in Lehr. Mehr als 15 Jahre arbeite ich im Bildungsbereich und seit Ende 2022 bin ich Kanzler der Technischen Hochschule. Meine Hobbies sind: Fußball, spannende Diskussionen und Länder und Kulturen kennenlernen.

Ich stehe für ein offenes, inklusives und motivierendes Bildungssystem. Bildung beginnt im Elternhaus und in unseren Kitas. Daher müssen wir Familien-, Bildungs- und Kultureinrichtungen unterstützen! Bildung hilft uns, Fakten von Fake News zu unterscheiden und uns gegen Populismus und Extremismus zu wehren. Für eine schnelle Entbürokratisierung möchte ich mich ebenfalls einsetzen, genauso wie für eine beschleunigte Digitalisierung. Außerdem muss die Taktung des ÖPVN, gerade an Wochenenden in unseren Stadtteilen, erhöht werden.

Wir leben uns gerade in Ulm ein und sind dabei gerne im Donaubad, im Theater, in der Bücherei, im Bücherbus, in Museen und im Stadthaus. Außerhalb Ulms bin ich Mitglied im CVJM und in Kulturvereinen.