Anna Hilsenbeck

Listenplatz 11
Schülerin
Eselsberg, 18 Jahre

Ich bin Anna Hilsenbeck, 18 Jahre alt, wohne am Eselsberg und mache gerade mein Abitur am Schubart Gymnasium hier in Ulm. In meiner Freizeit bin ich aktiv bei der Grünen Jugend und Teil einer Jugendredaktion.

Als eine der jüngsten Kandidierenden unserer Liste möchte ich meiner Altersklasse und auch denen, die noch zu jung sind, um selbst wählen gehen zu können, eine Stimme geben. Wichtige Themen sind mir dabei Kinderarmut und Bildungsgerechtigkeit sowie der Zustand unserer Schulgebäude, um allen Ulmer Kindern und Jugendlichen gute Zukunftsperspektiven bieten zu können. Auch möchte ich mich dafür einsetzen, das Nachtleben in Ulm zu stärken und zu fördern, um die Stadt noch attraktiver für junge Menschen zu gestalten.

Ich bin aktiv im Ring politischer Jugend, im Stadtjugendring und in SMV’en.