Dr. Nils Lundt

Listenplatz 12
Nanotechnologe
Weststadt, 35 Jahre

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter in der optischen Industrie und meinen Hobbies wie Outdoorsport und Kochen, ist mir mein ehrenamtliches, politisches Engagement sehr wichtig.

Als Radfahrer und überzeugter Nutzer der Öffis, möchte ich mich für eine gut ausgebaute Radinfrastruktur und Verbesserung des Bus- und Straßenbahnangebots einsetzten. Dazu gehören durchdachtere Fahrradstraßen und -wege, Fahrradstellplätze am Bahnhof und der Bau der Straßenbahnlinie 3. Damit Ulm auch im Hochsommer lebenswert bleibt, ist mir ein konsequenter Hitzeschutz in Form von mehr Begrünung, Entsiegelung und Trinkwasserbrunnen ein besonderes Anliegen.

Ich bin aktiv als Co-Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Ulm, bei den Ulmer Paddlern und den Ulmer Redespatzen.