Welches Morgen brauchen Sub- und Nachtkultur in Ulm?

„Kultur ist das, was uns zusammenbringt.“ sagt Julia Mies, die die vergangene Podiumsdiskussion moderierte.

Gemeinsam mit Erwin Köhler (MdL, Fraktionssprecher für Kultur), Sabine Schwarzenböck (Kulturabteilung Stadt Ulm), Samuel Rettig (Gleis 44) und Jan Ilg (Popbastion Ulm) haben wir uns über Sub- und Nachtkultur in Ulm unterhalten. Ein großer Punkt dabei: es braucht Räume, um Kultur gestalten zu können. Deshalb bringt Erwin Köhler im Landtag ein, dass Clubs als Kulturstätten eingestuft werden können. Unter diesen Umständen wäre z.B. auch das Eden, das im Sommer einige Wochen wegen Anwohner*innen-Beschwerden schließen musste, in einer rechtlich sichereren Lage. Auch die Frage nach einer*m Nachbürgermeister*in wurde eingebracht und diskutiert.

Ulm soll auch in Zukunft eine vielfältige Stadt sein, in der jegliche Kultur einen hohen Stellenwert hat!

Artikel kommentieren