Neuer Kreisvorstand für Ulm

Der Kreisverband Ulm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Kreisvorstand. Bei der Kreismitgliederversammlung am 22.02. im Haus der Nachhaltigkeit wurden Hannah Lenhard und Nils Lundt zu den neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ergänzt wird der geschäftsführende Vorstand durch den neuen Kreisschatzmeister Gerhard Hege-Scheuing.

Als weitere Mitglieder des Kreisvorstandes wurden für die nächsten zwei Jahre Richard Böker, Olivia Küster, Maria Kalin, Georg Seitz, Yvonne Schefler, Julia Drozd und Tilman Buggle gewählt.

Die ersten Aufgaben für den neuen Vorstand wird die Organisation des Europa- und Kommunalwahlkampfes sein. Die neu gewählten Vorstände legten in ihren Bewerbungsreden insbesondere einen Fokus auf eine größere Mitgliederbeteiligung, die Förderung grüner Politik und eine bessere Sichtbarkeit für Grüne Kernthemen in Ulm.

Mit großem Dank für ihre Arbeit wurden aus dem alten Kreisvorstand der Vorsitzende Peter Schneider, Schatzmeisterin Vivian Richter und die Beisitzer*innen Cordula Zeller, Michael Joukov und Ferdinand Lautier-Skanda verabschiedet.