Wahlaufruf

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

Am 14. März entscheiden Sie darüber, von wem und wie unser Bundesland künftig regiert wird. Wir bitten Sie um Ihr Vertrauen in uns und damit auch in Winfried Kretschmann. So sorgen Sie dafür, dass das Land sicher aus der Corona-Krise geführt und weiterhin verlässlich regiert wird.

Bei dieser Wahl steht viel mehr auf dem Spiel als die kommenden fünf Jahre. Es gibt noch eine zweite Krise, für die es keinen Impfstoff gibt – die Klimakrise. Gerade im Verkehr steigen die CO2-Emissionen nach wie vor – hier werden wir GRÜNEN handeln. Einen weiteren Ausbau der Straßenbahn in Ulm, ein S-Bahn-System für die Region und weiteren Ausbau der Radwege wird es nur mit starken GRÜNEN in der Regierung geben. Wir werden auch der Automobilindustrie helfen, den Umstieg auf nachhaltige Antriebe zu bewältigen, so sichern wir Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land. Gerade die Wissenschaftsstadt Ulm und die gesamte Region profitieren als Standort der Batterieforschung und der Wasserstoff-LKW-Fertigung von dieser Transformation.

Es geht ebenso um soziale Gerechtigkeit, um Gleichstellung der Geschlechter, um optimale Förderung biologischer und bäuerlicher Landwirtschaft statt Agrarfabriken, um beste Bildung und Kinderbetreuung, um Tierschutz und um vieles mehr. Es gilt, unser Land mit GRÜNEN Innovationen aus der Wirtschaftskrise zu führen, was auch die Renten sichert. Es geht auch um die Wahrung der Bürgerrechte, um guten Datenschutz und noch um sehr Vieles mehr.

Leider macht die Pandemie es uns beiden unmöglich, das direkte Gespräch mit Ihnen zu suchen. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen für Ihre Rückfragen und Anliegen elektronisch zur Verfügung zu stehen. In den sozialen Netzwerken können Sie auch unseren Aktivitäten folgen.

[landesliste abteilung=“lw-kandidatinnen“]

Wir beiden sind bereit, unser Bestes für Ulm und die Region zu geben und bitten dafür um Ihr Vertrauen.